PHROPHETS OF RAGE „Prophets of Rage“



Sie waren DIE Überaschung beim Nova Rock Festival heuer. Die PHROPHETS OF RAGE rund um die RAGE AGAINST  THE MACHINE  Kerntruppe mit Tom Morello (Gitarre), Tim Commerford (Bass), Brad Wilk (Schlagzeug), sowie Rapper-Legenden Chuck D (PUBLIC ENEMY) und B-Real  (CYPRESS HILL), und dem Public-Enemy-DJ DJ Lord holen auf ihrem Debut-Album zum sozialkritisch-gesellschaftspolitischen Rundumschlag aus.

 


Stimmt schon. RATM waren vielleicht wütender, aber die PHROPHETS OF RAGE präsentieren sich dafür differenzierter, und knallen vor allem live mit überwältigender Präsenz rein.



Auf einzelne Songs einzugehen erübrigt sich an dieser Stelle, sind doch alle durch die Bank eine Wucht. Wir sind auch weiterhin der festen Überzeugung, dass Tom Morello zu den innovativsten Gitarristen der letzten Jahrzehnte zählt. Sein rhythmischer Stil hat der E-Gitarre eine vollkommen neue Dimension erschlossen, die es in dieser Ausformung zuvor noch nicht gegeben hatte.


Morellos Vorstellung auf dem Debut der Supergroup ist vielmehr ein uneitles Statement eines herausragenden Musikers, der immer den Song in den Vordergrund stellt, und dem nichts ferner als frickelnde Selbstdarstellung ist: Eher tritt Morello als Überaschungsgast auf einer Wall-Street Hedgefonds Weihnachtsfeier auf, als dass man von ihm selbstgefälliges Genudle hören würde. Gemeinsam mit dem neuen LIVING COLOUR Album die mit Abstand beste Veröffentlichung des Monats September. Fett!

 



Erscheinungstermin: 15. September 2017
Label: Caroline Distribution

Tracklist

1. Radical Eyes
2. Unfuck The World
3. Legalize Me
4. Living On The 110
5. The Counteroffensive
6. Hail To The Chief
7. Take Me Higher
8. Strength In Numbers
9. Fired A Shot
10. Who Owns Who
11. Hands Up
12. Smashit


http://prophetsofrage.com/

Save

Save