MAYBURN "No Horizon"




Das Jahr 2017 fängt für die junge heimische Musikszene gut an. Die Wiener Band MAYBURN präsentiert mit "No Horizon" ihr Nachfolgewerk zu dem im Jahr 2015 erschienen Debut „When Worlds Collide“.  War schon das Erstlingswerk ein starkes Ausrufungszeichen, legt der zweite Longplayer noch mal kräftig nach, und begeistert mit deftigem Rock und Metal moderner Machart.



Anspieltipps? Der eingängige Opener „Surrender“, das treibende „Lift me Higher“, oder der inspirierte Titeltrack mit seinem nachdenklich stimmenden „No Horizon“. Mit dem neuen Songmaterial haben die Wiener live eine Vielzahl an erstklassigen Stimmungsmachern in der Hinterhand, die dementsprechend gut beim Publikum ankommen - begeisterte der Fünfer doch erst kürzlich mit einer fetzigen Album-Release Show in der Wiener Szene (siehe Fotos auf unserer Facebook Seite).

 

Ein dickes Lob an dieser Stelle an die Rhythmussektion rund um Bernhard Henkes am Schlagzeug, und Vladimir Shibanov an der Bassgitarre, die für ein erdiges Fundament sorgen, und Rhythmusgitarrist Stephan Wimmer und Lead-Gitarrero Vlastimir Dimitrijevic den perfekten Unterbau für amtliche Riffs, Unisono-Parts und flinke Soli bieten. Sänger Peter Janda gehört in der Alpenrepublik in diesem Genre zu den besten seiner Zunft, und verleiht dem Sound der Band mit seiner einprägsamen Stimme eine sehr gelungene melodiöse Note.



Auf „No Horizon“ wird unglaublich tight nach vorne gerockt: irgendwo im Spannungsfeld zwischen VOLBEAT, DISTURBED und METALLICA, gelingt es MAYBURN ihren eigenen Stil zu etablieren, und mit einem starken Gespür für Melodien das erste wirklich fetzige Album des noch jungen Jahres aus heimischen Gefilden abzuliefern.

 

Da haben MAYBURN mächtig vorgelegt. Gratulation!
 



Erscheinungstermin: 20. Januar 2017
Label: Alster Records

Tracklist:


1. Surrendering 4:48
2. Rising Tide 4:26
3. No Horizon 4:02
4. Out Of Sight 6:07
5. Relieve 3:34
6. Hear Me Calling (Let It Fade) 4:01
7. Pictures Of The Past 4:31
8. Lift Me Higher 3:53
9. Never Forget 4:30
10. Remedy 3:41

www.mayburn.at

Save

Save

Save

Save

Save

Save