STEEL PANTHER - Konzertreview Graz - 2. März

 

“Party Like Tomorrow Is The End Of The World!”. Dies ist nicht nur die neueste Hit-Single der US-amerikanischen Glam-Metal Band STEEL PANTHER, sondern auch die Art und Weise, wie sie ihr Leben und ihre Shows gestalten.

 

 

Am 2.März 2014 traten sie im Orpheum in Graz, Österreich, im Laufe ihrer "S.T.D." (Spreading The Disease) Tour auf. Bereits 2012 konnten sie das österreichische Publikum im Wiener Gasometer begeistern und den sogenannten „Fanthers“ einen unvergesslichen Abend bieten. Selbst die Band konnte sich nicht vorstellen, dass sie eine noch bessere Show als die von 2012 auf österreichischem Boden hinlegen könnten ... bis zu jenem Abend des 2.März 2014 in Graz!

 

Die ersten Fans waren bereits schon Tage zuvor angereist und Stunden vor Showbeginn am Veranstaltungsort. Die Show selbst war, wie zu erwarten, bereits seit Monaten ausverkauft! Spätestens nach der Performance ihrer berühmten Ballade „Community Property“, wo das tobende Publikum beinahe den kompletten Song alleine sang, hatte niemand mehr irgendwelche Zweifel daran, dass STEEL PANTHER ohne Wenn und Aber zu den besten Live-Acts gehören, die die Welt je gesehen hat!

 

Neben Klassikern wie „Death To All But Metal“, „Eyes Of A Panther“ und Songs von ihrem letzten Album „Balls Out“, gab die Band auch einiges an neuem Material von dem in Kürze erscheinenden Album „All You Can Eat“, das am 1.April 2014 veröffentlicht wird, zum Besten. Wie schon die älteren Songs, kamen auch diese mehr als nur gut beim Publikum an! Zusammen mit der Support-Band Easy (www.easyrock.at), die schon bereits 2012 in Wien vor der Glam-Metal Band ihr Können unter Beweis stellen durften, boten STEEL PANTHER eine großartige, unvergessliche und fulminante Show in Graz und versprachen sogar ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Viele Menschen meinten, dass die Band bereits nach dem unglaublichem Boom und Erfolg vom Album „Balls Out“ ihre Spitze erreicht hätte, und dass diese nicht mehr zu toppen sei, jedoch können wir sagen: STEEL PANTHER werden noch viele Jahre die Bühnen dieser Welt rocken. Das neue Album „All You Can Eat“ wird dies, den Live-Darbietungen der neuen Songs in Graz nach zu urteilen, auch wieder eindrucksvoll belegen!

Setlist

Eyes of a Panther
Tomorrow Night
Asian Hooker
Just Like Tiger Woods
Party Like Tomorrow Is the End of the World
Let Me Cum In
Guitar Solo
Turn Out the Lights
Hair Solo
Gloryhole
The Burden of Being Wonderful
Gold Digging Whore
It Won't Suck Itself
Death to All but Metal

Encore:

Community Property
17 Girls in a Row
Party All Day (Fuck All Night)