SIMON PHILLIPS “Protocol IV”



Auf den Tag genau zwei Wochen hat es gedauert, bis das neueste Werk von SIMON PHILLIPS “Protocol IV” im Postfach eingetroffen ist. Im Zeitalter der “instant digital gratification” eine Ewigkeit (nicht und nicht war das Teil auf einschlägigen Streamingportalen zu erwerben).



“Protocol IV” markiert einen neuen Höhepunkt in Phillips Schaffen. Mit Dennis Hamm an den Keyboards, und Bassist Ernest Tibbs, hat die Schlagzeuger-Ikone zwei wahre Meister ihres Faches verpflichten können. So richtig die Kinnlade nach unten klappen lässt aber GREG HOWEs Spiel. Was dieser über neun Tracks abliefert, ist schon sagenhaft. Erst kürzlich mit einem eigenen Soloalbum am Start, macht sich der Mann schon bald selbst Konkurrenz. Phillips bietet dazu die perfekte Bühne: Ob rhythmisch-exotische Exkursionen (“Passage to Agra”), Funk-Grooves mit Jazz-Rock-Abschußrampen (“Pentangle”;”Solitaire”) oder Fusion-Fest mit Tiefgang (“Phantom Voyage”) - “Protocol IV” ist ein Hammeralbum geworden, das Fans nicht enttäuschen wird.

Und über allem thront PHILLIPs Spiel, und dessen perfekte Produktion.

"Run, don't walk" - diese CD sollte man kaufen, so man sie denn irgendwo finden kann.

Erscheinungsdatum: 29. September 2017
Label: Phantom Recordings

Tracklist

1. Nimbus
2. Pentangle
3. Passage To Agra
4. Solitaire
5. Interlude
6. Celtic Run
7. All Things Considered
8. Phantom Voyage
9. Azorez

www.simon-phillips.com