DEAN BROWN Live at the Reigen Club - 13 Nov

 

Mit wem hat dieser Mann noch nicht gespielt? Die Liste jener, mit denen sich DEAN BROWNs Wege im Laufe seiner Karriere gekreuzt haben ist lang, und liest sich stellenweise wie das „Who is Who“ der jüngeren Musikgeschichte. Ob DAVID SANBORN, MARCUS MILLER, JOE ZAWINUL, RANDY und MICHAEL BRECKER und natuerlich BILLY COBHAM – eine vollstaendige Aufzählung würde den Rahmen des hier möglichen sprengen. Am 13. November gastierte der Musiker im Wiener Reigen, um sein letztes großartiges Album „Unfinished Business“ zu promoten.


Anfang des Jahres tourte DEAN BROWN bereits mit BILLY COBHAM im Zuge der „Spectrum 40“ Anniversary Tour. Mit seinen mittlerweile vier Soloalben im Gepäck machte der Gitarrist heuer einen Zwischenstopp im Wiener Reigen, bevor es fuer einige Konzerte weiter nach Polen ging.


Auf der Bühne wurde wurde der Gitarrist dabei von seinem langjährigen Weggefährten, Drummer Marvin “Smitty” Smith, Linley Marthe am Bass, und dem polnischen Vibraphonisten Bernard Maseli Unterstützt.


Brown, der mit vierzehn Jahren bereits Popstar in Suedkorea war, und in Frankreich als Sohn eines US-Soldaten und einer US-amerikanischen Jazz-Sängerin geboren wurde, hat die Musik im Blut. Gross war die Freude, die Nummern seines im jahre 2012 erschienen Albums „Unfinished Business“ auch live auf einer österreichsichen Bühne hören zu dürfen. "Uncle Ray", "Two Numbers", und natürlich das als Zugabe gespielte „Just do it“, bei dem vom Publikum lautstark der Chorus „We don’t have to talk about it“ eingefordert wurde, begeisterten die Zuhörer. Schade nur, dass die Location an diesem Abend nur spärlich besucht war. DEAN BROWN und seine Band hätten sich sicher ein größeres Publikum verdient.


Unter den im Publikum anwesenden wurde auch Günther Paal („Gunkl“) gesichtet, der mit DEAN BROWN im Vorfeld zu Gast in der blauen Stunde war (https://www.facebook.com/pages/DIE-BLAUE-STUNDE/169941779769630?ref=ts&fref=ts).  GuitarMania hat mit DEAN BROWN auch ein Videointerview geführt, das derzeit seiner Bearbeitung harrt, und schon bald an dieser Stelle erscheinen wird.


Setlist


Uncle Ray
Santo Para
Mim Big Foot
After The Rain
McCoy
Break Song
Two Numbers
Recon

Encore:

Just Do It!